was ist reiki:

Es ist eine uralte Heilkunst die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Reiki ist die ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle, die auch uns am Leben erhält.

 

Reiki, kann nicht mit dem logischen Verstand erklärt oder begriffen werden.
Es ist die natürliche Heilungsenergie von der Quelle, und fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände entweder in den eigenen Körper oder in einen anderen Organismus.
Der Reiki Gebende dient lediglich dazu Kanal für die universelle Lebensenergie zu sein.
Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und lässt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.
Reiki durchdringt jedes Material wie Gips, Kleidung, Bandagen, Metall. 


  • Reiki wird in verschiedenen Stufen, den so genannten Graden gelehrt. Bereits nach dem ersten Grad, der meist an einem Wochenende gelehrt wird, kann man Reiki praktizieren