Cranio Sacral Balancing:

Craniosacrales Balancing ist eine energetische Heilmethode die durch sanfte Berührung ein energetisches Ungleichgewicht aufspürt und wieder ins Gleichgewicht bringt.

 

Bei dieser energetischen Therapieform handelt es sich um eine ganzheitlich wirkende Methode und hat ihren Namen von:
Cranium = Kopf
Sacrum = Kreuzbein

 


Das cranio sacrale system

Wurde als erstes von William Sutherland Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt. Beim Betrachten der verschiedenen Schädeln vielen ihm die unterschiedlichen Strukturen auf. Bei seinen Nachforschungen und Untersuchungen bemerkte er einen gleichbleibenden rythmischen Puls am Körper. Seine Studien ließen ihn dann im Jahre 1925 die erste Arbeit über den craniosacralen Rythmus veröffentlichen.
Die Bewegung des craniosacralen Systems wird auch als craniosacraler Puls oder craniosacraler Rythmus bezeichne. Mit einiger Erfahrung ist es möglich diese feinen Bewegungen am Körper zu spüren.
Dieses Erspüren mit den Händen löst Blockaden und bringt den Körper ins Gleichgewicht da nun Lebensenergie wieder frei fließen kann.
Gefühlvoll und gezielt werden so Beschwerden im Energiekörper beseitigt.